Werbung
Werbung
Werbung

Mehr Wein geht nicht! Auch ein schöneres Ambiente muss erst erfunden werden. Kurz: Die Vievinum hat uns wieder. Gestartet wird in den funkelnden Räumen der Hofburg am Samstag, dem 31. 5. Am 2. Juni endet das Spektakel. Täglich wird von 11-19 Uhr ausgeschenkt. 500 Aussteller werden so an die 3000 Weine vorführen. Bei diesem riesigen Angebot ist der Tageseintritt mit 40,- Euro gar nicht mehr sooo schmerzhaft.

Das Getränk zur Euro - der G'spritzte

Hartnäckig hält sich das Gerücht, Fußball (passiv natürlich) ohne Bier wäre ein absolutes No-Go. Dem darf heftig widersprochen werden. Tausende Tore werden da beispielsweise allein deshalb verabsäumt, weil gerade wieder einmal die Toilette am Programm stand. Vom Brummschädel nach einem Biergelage wollen wir erst gar nicht reden. Deshalb heißt es nun auch auf 1000 Plakatwänden quer durch Österreich: Der G'spritzte - zur Euro 08 erfrischend willkommen. Unabdingbare Voraussetzung: ein solider Qualitätswein, mittelgewichtig, selbstverständlich mit der typischen österreichischen Säure. Als ideale Sorten haben sich der pfeffrige Grüne Veltliner erwiesen, würziger Welschriesling, der gemischte Satz und für Fans von viel Aroma im Glas darf es ein Muskateller sein. Und wenn man das köstliche Gesöff den gegnerischen Mannschaften in großen Mengen einfüllen könnte, dürfte der Titelgewinn kein Thema sein!

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung