Susans Stunde wird kommen

Werbung
Werbung
Werbung

Susan Cooper hat ihren Kollegen (Jude Law) eben geschickt aus einer brenzligen Situation manövriert, die ihn das Leben gekostet hätte, da gibt er ihr noch Aufgaben mit auf den Weg: Die Hemden sollten aus der Reinigung geholt werden, und sein Gärtner müsste gefeuert werden, ob sie vielleicht ? Susan macht's, auch wenn sie nicht seine Assistentin ist; sie ist, wie er, Agentin der CIA, auch wenn sie nicht im Feld operiert sondern Schreibtischtäterin ist. Der Filmtitel verrät es: Susans Stunde wird kommen. Als Einsatz gefragt ist, meldet sich die schüchterne Frau: Gesucht wird jemand, der nicht auffällt - und sie wird ständig übersehen. Leicht und charmant kommt die Erstarkung eines Mauerblümchens daher, was an Komödiantin Melissa McCarthy ("Brautalarm") liegt, die als (zwar bestens trainierte) Durchschnittsperson in neue Welten stolpert. Selbstvertrauen wird die tapsige Person erst lernen müssen. Dann aber hat die flotte Agentenparodie das Zeug, taffe Frauenfiguren wachsen zu lassen.

Spy - Susan Cooper Undercover USA 2015, Regie: Paul Feig. Mit Melissa McCarthy, Jude Law, Jason Statham. Centfox. 120 Min.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung