Werbung
Werbung
Werbung

Veranstaltung

* 4. Konzert für Nächstenliebe

Die Partnerschaft für Nächstenliebe wurde 2005 von der Interessengemeinschaft der acht Wiener Ordensspitäler initiiert und hat zum Ziel, den Ärmsten der Armen zu helfen. Im Rahmen des 4. Konzerts für Nächstenliebe wird die Einrichtung "YoungMum“ unterstützt, die schwangere, minderjährige Mädchen begleitet, die unter schwierigen Umständen dennoch "Ja“ zum Leben sagen. Franz Bartolomey, Erster Solocellist der Wiener Philharmoniker und künstlerischer Leiter der Initiative, musiziert heuer mit Doris und Karin Adam. Am Programm stehen Beethoven-Klaviertrios und Hans Gál.

Konzert für Nächstenliebe 2011

Montag, 28. März, 19.30 Uhr, Berio-Saal, Wiener Konzerthaus. Karten: www.konzerthaus.at

Buch

* Das Böse - nüchtern erzählt

Ausschmückungen sind Anita Lasker-Wallfischs Sache nicht. "Es war so schrecklich, man braucht nicht zu übertreiben“, sagt die 85-Jährige. In nüchternem Stil hat sie im Buch "Ihr sollt die Wahrheit erben. Die Cellistin von Auschwitz“ ihre erschütternde Lebensgeschichte aufgeschrieben. Klaus Harpprecht, Ehemann ihrer Schwester Renate, hat dazu ein bewegendes Vorwort verfasst.

Ihr sollt die Wahrheit erben.

Die Cellistin von Auschwitz. Erinnerungen.

Von Anita Lasker-Wallfisch. 10. Aufl., Rowohlt Verlag, Reinbek 2009. 252 S., brosch., e 9,20.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung