Werbung
Werbung
Werbung

Sie lieben den Wein, und sie lieben die Frauen: Philip, Lars und Jozef sind beste Freunde mit gemeinsamen Interessen. Das erste pflegen die drei bei Verkostungen, das zweite ist bislang theoretischer Natur: Obwohl die drei Mitte 20 sind, hatten sie noch nie Sex, nun ist es allerhöchste Zeit. Doch die Sache gestaltet sich kompliziert: Philip ist vom Hals abwärts gelähmt, Lars sitzt wegen Rückenmarkkrebs im Rollstuhl, Jozef ist blind - und alle drei leben bei den Eltern, weil sie selbst einfachste Verrichtungen nicht ohne Hilfe hinbekommen. Als Philip im Internet ein spanisches Bordell entdeckt, das sich auf Männer mit Behinderungen spezialisiert hat, ist klar: Da müssen die drei hin, und zwar ohne Eltern. Eine Weintour als Tarnung, ein vertrauenswürdiger Pfleger als Begleiter, der Plan kann gar nicht schief gehen. Tut er aber doch: "Hasta La Vista!“ ist ein turbulentes Road Movie aus Belgien, ein warmherziger, witziger Film über Freundschaft, Sehnsucht, und ja, auch Sex, der von den schier unüberwindlichen Hindernissen normaler Burschen erzählt, die einen Körper mit Handicap haben.

Hasta la Vista!

B 2011. Regie: Geoffrey Enthoven. Mit Robrecht Vanden Thoren, Tom Audenaert, Gilles de Schryver, Lunafilm.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung