Versuche, Heimat zu finden

Werbung
Werbung
Werbung

"Da war ich so oft nahe an der absoluten Verzweiflung", erzählt Dimitré Dinev in Brigitte Schwens-Harrants Buch "Ankommen" über seinen 13 Jahre dauernden Versuch, in Österreich anzukommen. "Ja, das ist auch etwas, das die Fremde für dich zu bieten hat." Und Julya Rabinowich meint, "wenn wir in einer Gesellschaft ankommen, die sich in einem solchen Fall von Leben und Tod ... fragt, wer soll sich das leisten?, dann frage ich, wer sich von uns eine solche Gesellschaft leisten kann."

Radek Knapp im Gespräch

mit Brigitte Schwens-Harrant über Fremde, Heimat, Humor und Literatur. Moderation: Andrea Schurian 16. Nov., 13.30 Uhr, Literaturcafé, BuchWien. www.buchwien.at

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung