Werbung
Werbung
Werbung

Wein Olympisches

Der pfeffrigste

Olympiastarter

Ob der Herr Präsident den Ex-Trainer auf ein Glaserl eingeladen hat? Darüber wissen wir nichts ? aber wir wissen, was ggfs. getrunken wurde! Der Gedersdorfer Walter Buchegger hat sich zum 8. (!) Mal für die olympischen Spiele qualifiziert: in Torino war sein Grüner Veltliner Holzgasse noch mehr denn sonst gefragt? bekanntlich war ja des Feierns keine Ende.

Aren't we sweet?

'tschuldigung, wir wissen es eh! Aber wenn uns ein Expertenteam bestätigt, dass nichts goldener glänzt als österreichischer Süßwein, sind wir nicht beleidigt. August F. Winkler hatte in die Residenz zu Aschau gebeten. Am Prüfstand 43 Stück vom Besten: Yquem, Gunderloch, Szepsy, Oremus, Chappas ... The Oscar went to Angerhof Tschida mit einer Scheurebe TBA, gefolgt von Feiler-Artinger, Kracher, Knoll, Wenzel, Sepp Moser auf Rang 8 und Erwin Tinhof auf 10. Dankeschön!

Das rote Wunder

Manche ausländische Kollegen vom Fach können mit unseren Roten wenig bis nichts anfangen: aufkonzentriert, overoaked, wenig terroir. Der Schweizer René Gabriel sieht das Thema ganz anders. Der ausgewiesene Bordeauxexperte hat 150 rote Österreicher aus dem Jahr 2003 ins (Brenn)glas genommen. 19/20 für Zweigelt Schwarz-Rot von Johann Schwarz, Gabarinza von Gernot Heinrich, Cuvée Rosenberg von Gerhard Markowitsch, Steinzeiler von Kollwentz und St. Laurent Réserve vom Johanneshof Reinisch. Dankeschön, die Zweite!

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung