Werbung
Werbung
Werbung

Der Osten der Steiermark ist natürlich angedacht, ein Heimspiel also für den gelernten Steirer.

Welches Reifepotenzial steckt in großen Jahrgängen, wie entwickeln sich Burgunder und Rotwein aus den Rieden der Südoststeiermark?

Besagte Degustation von ca. 30 Weinen findet am 10.Ø4.Ø2010 in der Zeit von 19–21 Uhr statt. Und ist nur eine von vielen Gelegenheiten, sich den edlen Flaschen des Ostens zu nähern. Jawohl, das Steirische Weinforum Bad Gleichenberg sperrt wieder einmal auf! Vom 8.–10.Ø4.Ø2010, am Donnerstag und Freitag von 16–22 Uhr, am Samstag von 11–22 Uhr.

20,– kosten Eintritt und Kostkatalog, die moderierte Verkostung der gereiften Weine kostet schlanke zusätzliche 5,–.

Seit 1988 veranstaltet die Landesberufsschule für Tourismus diese vinologische Leistungsschau. Wurden in den Anfangsjahren knappe 50 Weine gereicht, so steht mittlerweile die zehnfache Menge zur Degustation bereit. Ganz besondere Impulse wird – heuer noch zaghaft – zukünftig aber kraftvoll der Verein Winzer Vulkanland Steiermark setzen. 70 WinzerInnen vereint die Gruppe. Ob es nun die großen und bekannten Namen sind, oder die dynamischen Neueinsteiger – Power haben die Damen und Herren mehr als genug.

Infos Weinforum Tel. 031 59/22 11, Infos Winzer Vulkanland c/o Birgit Farnleitner Tel. 0676/84 90 50 32

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung