Felderer, Michaelis gehen

Werbung
Werbung
Werbung

Ende des Jahres 2011 wird einer der wichtigsten Regierungsberater und -kritiker in Sachen Budget- und Haushaltspolitik in Pension gehen: IHS-Chef Bernhard Felderer. Sein Nachfolger soll im Frühjahr 2011 gekürt werden. Felderer bleibt allerdings noch weitere drei Jahre Chef des Staatsschuldenausschusses.

Auch ein weiterer wichtiger Wirtschaftsposten wird vakant werden. Österreichs staatlicher Manager Nummer eins dankt ab: Peter Michaelis, seit 2001 Alleinvorstand der Staatsholding ÖIAG, wird nach dem Auslaufen seines Vertrages im Juni 2011 nicht mehr für diese Aufgabe zur Verfügung stehen. Der ÖIAG-Aufsichtsrat hat am Freitag bereits die Neuausschreibung des derzeit mit 700.000 Euro dotierten Postens eingeleitet. Die SPÖ forderte zuletzt die Auflösung der ÖIAG. Die ÖVP, allen voran Vizekanzler Pröll, argumentierte dagegen.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung