Werbung
Werbung
Werbung

Solveig Rochhart

Lehrerin von Lara (1B)

"Ich werde stundenweise unterstützt. Noch besser wäre, wenn ich täglich zwei bis drei Stunden lang jemanden in der Klasse hätte, der sich speziell um Lara kümmert."

Heidi Leopold

Direktorin der GTVS Mannagettagasse in Wien/Grinzing

"Unsere Ganztagsschule hat den Vorteil, dass die Kinder auch am Nachmittag länger Deutsch lernen und miteinander spielen können."

Melanie Hopf

Lehrerin von Hussein (3B)

"Wir sind schon stundenweise zu zweit, aber ich stehe auch oft allein in der Klasse - und da ist es schon schwierig, jedem einzelnen Kind gerecht zu werden."

Steffi Fischer

Teamleiterin im "Haus Damaris" in der Bachofengasse

"Die Kinder gehen wirklich sehr gerne in die Schule. Hier bei uns kann man sich ja nicht wirklich zurückziehen, geschweige denn lernen."

Regina Drlik

Ehrenamtliche Betreuerin der Familie Al Kometi

"Man müsste Menschen finden, die eine günstige Wohnung haben und sagen: Wir möchten dieser Familie eine Chance geben."

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung