Israel - © Foto: Pixabay

Alles oder nichts für Netanyahu

19451960198020002020

Israels Premier Netanyahu steht vor seiner fünften Amtszeit. Doch eine Korruptionsanklage könnte die Ära „Bibi“ unsanft beenden.

19451960198020002020

Israels Premier Netanyahu steht vor seiner fünften Amtszeit. Doch eine Korruptionsanklage könnte die Ära „Bibi“ unsanft beenden.

Werbung
Werbung
Werbung

Es sind bewegte Zeiten für Benjamin Netanyahu. Vor einer guten Woche ging mit der Parlamentswahl in Israel ein mit harten Bandagen geführter Wahlkampf zu Ende. Und Netanyahus rechtskonservativer Likud konnte sich letztlich knapp gegen das Bündnis BlauWeiß seines zentralen Herausforderers Benny Gantz durchsetzen. Der 69-jährige Netanyahu – bereits von 1996 bis 1999 und seit 2009 durchgehend Ministerpräsident – steht damit vor seiner fünften Amtszeit. Im Sommer würde er gar zum längstgedienten Premier Israels vor Staatsgründer David Ben-Gurion avancieren.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung