Journalistische Verstärkung für die FURCHE

Werbung
Werbung
Werbung

Die Redaktion der FURCHE erhält Verstärkung: Der Journalist Oliver Tanzer (41) ist seit dieser Woche im Redaktionsteam der FURCHE.

Oliver Tanzer, der seine Erfahrungen als leitender Redakteur in den Bereichen Innenpolitik, Außenpolitik und Europa einbringen wird, kann auf eine bereits zwanzigjährige journalistische Laufbahn verweisen. Nach einem Volontariat bei dem Wirtschaftsmagazin Cash Flow war Tanzer 1989 in den Gründungsjahren Redakteur der Tageszeitung Der Standard. Er wechselte 1993 zum Nachrichtenmagazin profil, wo er fünf Jahre tätig war. Anschließend folgten Berufsjahre im ORF, für den er von 1998 bis 2004 Redakteur und Korrespondent in Brüssel war. Wie nur wenige Journalisten kennt Tanzer auch die andere Seite der politischen Kommunikation: Nach einigen Monaten als Sprecher von Außenministerin Ursula Plassnik engagierte er sich für den Aufbau einer PR-Unit Internationale Angelegenheiten und EU für die Agentur Ecker & Partner, war anschließend stellvertretender Ressortleiter Tagesthemen bei der Tageszeitung Österreich, betreute mit Chefredaktion und Spezialressorts die Diskussionsthemen.

„Wir freuen uns über den Eintritt von Oliver Tanzer in die Redaktion der FURCHE“, sagt Geschäftsführerin Gerda Schaffelhofer, denn so sei es möglich, die Qualität dieser Wochenzeitung mit einem noch breiteren journalistischen Horizont abzusichern. Und Tanzer sagt zu seinem neuen Engagement: „Seit ihrer Gründung bekennt sich DIE FURCHE zu einem Journalismus, der ohne Abstriche Qualität und Objektivität sucht. Was anderswo für Werbung, Auflage und Quote verkauft wird, ist hier noch bewahrt. Deshalb freue ich mich auf die Arbeit bei der FURCHE.“

Die Wünsche der Leser

Mit dieser Ausgabe hat unser Art Director, Dario Santangelo, die Anregungen mancher Leser nach erhöhter Lesbarkeit einzelner Elemente des Blattes umgesetzt. Verlag und Redaktion hoffen, im Sinne der Leserschaft gehandelt zu haben. Herzlich,

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung