Das Ghetto, mein Parkour

Werbung
Werbung
Werbung

Eine Folge der Insolvenz von Detroit? - Dass Luc Besson seinen Film "Ghettogangz -Die Hölle vor Paris" hervorkramt, der das Problem der Kriminalität in den Banlieus als Kulisse nahm. Als Produzent spielt er das Ganze ein weiteres Mal durch: Quer durch ein filmisches Detroit verläuft eine Mauer. Sie trennt die Stadt vom Armenviertel Brick Mansions. Ein Ort des Ausnahmezustandes, in den Undercovercop Collier (der letzten Herbst verstorbene Paul Walker) geschleust wird, um gegen einen Drogenbaron (RZA) anzugehen. Gemeinsam mit Outlaw Lino ("Ghettogangz"-Darsteller David Belle) soll Collier es in den inneren Kreis schaffen.

Lino ist wenig begeistert, als Marionette zu funktionieren - und Collier wäre es ebenso wenig, wüsste er bereits, dass er selbst eine ist Wie Traceure, die die Stadt als urbanen Parkour begreifen, bewegen sich die Protagonisten durch das Ghetto. Auf Action wird mehr Wert gelegt als auf das Drehbuch, so sind die Stunts auch weit liebevoller gestaltet als die Dialoge.

Brick Mansions F/Kanada 2014. Regie: C. Delamarre. Constantin Film. 90 Min.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung