Digital In Arbeit
Film

Gevatter Tod als Partytiger

1945 1960 1980 2000 2020
1945 1960 1980 2000 2020

Wer Dominik Hartls Austro-Splatter-Movie "Angriff der Lederhosenzombies" aus dem Jahr 2016 im Hinterkopf hat, mag enttäuscht sein: So abgefahren wie bei der Zombiegaudi auf einer Schihütte geht es beim Film-Nachfolger "Die letzte Party deines Lebens" nicht ab. Aber auch dieser österreichische Ausflug ins Horror-Genre kann sich sehen lassen -und sei es als cineastische Warnung, was einem auf einer Matura-Mega-Party in Dalmatien so alles zustoßen kann: tödliches Feiern für eine halbe Schulklasse jedenfalls gewiss. Tatsächlich bildeten die mehr als 10.000 Maturant(inn)en auf der X-Jam Croatia 2017 die Kulisse und die Statisten für den Rachefeldzug, welchem die gerade erwachsen gewordenen Jünglinge und Mägdlein zum Opfer fallen. Garantiert zum Fürchten -und für besorgte Eltern sicher ein wesentliches Argument, ihren Sprösslingen die Teilnahme an derartigem Event zu verweigern. Aber die sind ja doch schon volljährig! Blöde Sache...

Die letzte Party deines Lebens A 2018. Regie: Dominik Hartl. Mit Elisabeth Wabitsch, Valerie Huber. Michael Glantschnig, Michael Ostrowski. Thimfilm. 93 Min.