Trashiger Horror-SciFi-Mix

Werbung
Werbung
Werbung

Fünf junge Erwachsene wollen in Mauro Borellis Low-Budget-Film "The Recall" ein Wochenende in einem Waldhaus verbringen. Bald droht dem Quintett aber weniger Gefahr von einem mysteriösen Jäger als von Aliens. Borelli und seine drei weiteren Drehbuchautoren beschränken sich darauf, aus zahlreichen anderen Filmen bekannte Versatzstücke zu einem höchst kruden Mix aus Backwood-Horror und Science-Fiction zu vermengen. Originalität sucht man ebenso vergebens wie eine stringente Dramaturgie, denn statt konsequent eine Geschichte zu erzählen, versucht Borelli seinen Film mit zunehmend absurden Wendungen am Laufen zu halten. Blass bleiben auch die Protagonisten, einziger Lichtblick ist Wesley Snipes, der auch als einer der Produzenten fungiert, als undurchschaubarer Jäger. Er spielt mit sichtlichem Vergnügen und sorgt für trockenen Witz bei einem Film, der nur in die österreichischen Kinos kommt, weil mit Laura Bilgeri die Tochter Reinhold Bilgeris die weibliche Hauptrolle spielt.

The Recall USA 2017. Regie: Mauro Borelli. Mit Wesley Snipes, RJ Mitte, Laura Bilgeri. Einhorn. 94 Min.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung