Werbung
Werbung
Werbung

Literaturkritik

Was tun Literaturkritiker, wenn sie Literaturkritik verfassen? Und wie tun sie es? Und was tun sie immer noch? Oder auch nicht? Und wer schreibt immer auch noch mit? Und wer braucht Literaturkritik überhaupt? Brigitte Schwens-Harrant, Literaturressortleiterin der Furche, fragt in ihrem neuen Buch "Literaturkritik. Eine Suche" (StudienVerlag 2008), wie sich Literaturkritik heute zeigt und entwirft. Ihr Buch erlaubt einen Blick hinter die Kulissen und in den Schreibvorgang der Literaturkritiker und erklärt so manches (lächerliche) Phänomen, versucht aber auch Antworten auf die Frage, wie Literaturkritik heute noch sinnvoll und wichtig sein kann.

Buchpräsentation und Diskussion mit der Buch-Autorin Brigitte Schwens-Harrant, dem Autor Michael Stavaric und der Leserin Hedwig Dejaco. Moderation: Stefan Neuhaus

Dienstag, 30. 9. 2008, 20 Uhr

Literaturhaus am Inn, Innsbruck

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung