7111128-1995_49_20.jpg
Digital In Arbeit

Chancen der Kleinen

Werbung
Werbung
Werbung

Zwei weitere Optimisten zeigen Kleinen Chancen. Sie bieten Visionen für (vorläufig) Mittellose, handfeste Methoden zur Gründung von Unternehmen in von anderen nicht erkannten Marktnischen. Auch sie erwarten eine Verschärfung der weltweiten Konkurrenz, sehen darin aber Möglichkeiten, besonders für Klein- und Mittelbetriebe. Die oft beklagte Konkurrenz der Billigländer sei vorübergehend, deren Situation ähnle der Deutschlands nach dem Krieg. Damals wurden im zerstörten Land die modernsten Maschinen montiert, schlecht bezahlte, willige Arbeiter konkurrierten mit der teuer produzierenden englischen und US-Industrie. Daß ein ähnlicher Prozeß in Asien ablaufe, sehe man in Korea, wo die Löhne in den letzten Jahren um 60 Prozent gestiegen seien.

REICHTUM VON UNTEN

Von Günter Faltin und Jürgen Zimmer Auflau Verlag, Berlin 1995. 252 Seiten, geb., öS 266,-

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung