Fußball auf hohem Niveau

Werbung
Werbung
Werbung

Fußball ist mehr als eine Ballsportart. Fußball ist Liebe, Lust und Leidenschaft. Wendelin Schmidt-Dengler ist Professor für Germanistik an der Universität Wien und zugleich einer der bedeutendsten österreichischen Literaturwissenschaftler. Schmidt-Dengler hat einmal bekannt, dass er, wenn es ihm schlecht gehe, Johann Nestroy oder Thomas Bernhard lese. Nach einem anstrengenden und langen Arbeitstag aber sei die beste Medizin immer noch ein temporeiches und abwechslungsreiches Fußballspiel.

Schmidt-Dengler macht sich Gedanken darüber, was das Besondere am Fußball ist, und erklärt nebenbei die komplizierte Abseitsregel binnen einer Minute.

Gedanken

Faszination Fußball - Freizeit-Vergnügen, Gesprächsthema, Ersatzreligion

Wendelin Schmidt-Dengler über die wichtigste Nebensache der Welt.

Gestaltung: Robert Weichinger

Sonntag, 25. Mai, 13:10, Ö1

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung