Märchenhafte Spielzeugwelt

Werbung
Werbung
Werbung

"Mr. Magoriums Wunderladen" ist ein Kinderparadies mitten in der Stadt. Und ein Film für Junge und Junggebliebene.

Edward Magorium (Dustin Hoffman) ist 243 Jahre alt, im Herzen jedoch so jung wie seine Kundschaft: jene vielen Kinder, die täglich in sein magisches Spielzeuggeschäft strömen.

Da der alte Herr weiß, dass er bald sterben wird, engagiert er den trockenen Buchhalter Henry Weston (Jason Bateman). Dieser soll den Fortbestand von "Mr. Magoriums Wunderladen" sichern. Dabei scheinen weniger die fehlenden Profite als vielmehr die Selbstzweifel der besten Arbeitskraft, Molly Mahony (Natalie Portman), den Untergang des Kinderparadieses heraufzubeschwören. Mit dem Tod seines Besitzers verliert das Geschäft tatsächlich seinen Zauber. Der einzige, der nun noch an ein Wunder für den Wunderladen glaubt, ist der neunjährige Eric (Zach Mills), ein Sonderling …

Ein surrealistisch angehauchter Film, dessen Geschichte zwar keinen richtigen Spannungsbogen entwickelt, aber durch Liebe zum Detail und seinen märchenhaften Charme bezaubert.

MR. MAGORIUMS WUNDERLADEN

USA 2007. Regie: Zach Helm

Mit Natalie Portman, Dustin Hoffman

Verleih: Constantin. 94 Min.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung