6987803-1986_33_08.jpg
Digital In Arbeit

Aids

Werbung
Werbung
Werbung

(9. 8., 01) Ein Kieler Sozialmediziner hat nachgerechnet (!), wie viele sexuelle Kontakte in Deutschland pro Tag vor sich gehen und dabei herausgefunden, daß täglich etwa 2000 Personen mit Aids frisch infiziert werden.

In einem Jahr ergibt das sogar mehr als 700.000 Menschen. Allerdings erkrankt dabei aber nur ein ganz bestimmter Prozentsatz wirklich an Aids.

Auf Österreich umgerechnet ergibt das etwa 100 bis 200 Infizierte pro Tag und etwa 40.000 bis 70.000 pro Jahr.

Als Schutzmaßnahme dagegen, so hieß es weiter in ,JDimensionen — Welt der Wissenschaft“, forderte der Wissenschaftler nicht mehr und nicht weniger als bei atomaren Katastrophen für sinnvoll und notwendig gehalten wird. Zum Glück gibt es aber eine sichere und billigere Methode, um mit dem gefürchteten Aids-Virus nicht in Berührung zu kommen — nämlich die eheliche Treue.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung