6907420-1980_49_01.jpg
Digital In Arbeit

An Stelle einer Glosse

Werbung
Werbung
Werbung

Süditalien versank nach schweren Erdbeben vorige Woche in einem Schnee- und Schlammchaos. Tausende kämpfen nun dort um das nackte Uberleben.

Wer den Schnee- und Kälteeinbruch am vergangenen Wochenende in Ostöslerreich erlebt hat, kann ein wenig von der Lage dieser Menschen erfassen, die nun ohne Dach über dem Kopf dem Winter ausgesetzt sind und dabei oft die engsten Verwandten verloren haben.

In dieser Situation ist an dieser Stelle kein Platz für eine Glosse, kann es nicht um politische Betrachtungen gehen, es sei denn um den Vorwurf an die italienische Regierung, sie sei der Lage nicht gewachsen, noch mehr aber an Italiens Kommunisten, aus diesem Elend noch politisches Kapital schlagen zu wollen.

In dieser Situation muß zunächst zur Tat. zur konkreten Hilfeleistung in Form von Decken. Kleidern und Geld geschritten werden!

Dflher ohne weiteren Kommentar eine - sicher unvollständige - Liste der Postsparkassenkonten, auf die Spenden für die italienischen Erdbebenopfer erbeten sind:

PSK 7.700.004 (Caritas) PSK 2.345.000 (Rotes Kreuz) PSK 7.750.009. Kennwort Erdbebenhilfe (Volkshilfe)

PSK 1.700.000 („Rettet das Kind1)

PSK 1.000.999 (Malteser Hospitaldienst)

PSK 1.212.000 (Bundesregierung)

PSK 2.444.444 (Kinderfreunde) PSK 2.313.300 (Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche)

PSK 2.400.000 (Katastrophenhilfe österreichischer Frauen)

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung