7049059-1990_45_13.jpg
Digital In Arbeit

Berichtigung

Werbung
Werbung
Werbung

Mit Bedauern stelle ich ein gravierendes Mißverständnis betreffend meinen Artikel "Zwischen Wels und Wien" inFURCHE44/1990fest: Der Untertitel des Beitrages "Werden die Welser .Filmtage' von der .Viennale' geschluckt?" und die Inhaltsangabe auf Seite 1 "Welser .Filmtage' kontra. Viennale'" stehen in keinem Zusammenhang mit meinem Beitrag, sind falsch und irreführend.

Reinhard Pyrker, Leiter des "Österreichischen Filmbüros", ist seit sieben Jahren Leiter der "Österreichischen Filmtage" und (mit Werner Herzog) seit etwa einem halben Jahr auch Direktor des Filmfestivals "Viennale", das bislang immer im Frühjahr stattgefunden hat. Da er dieses Festival neu orga-nisieren und in den Herbst verlegen will, wird er den Termin der "Österreichischen Filmtage" auf das Frühjahr verschieben. Logisch, denn er wird sich nicht selbst konkurrenzieren.

Titelunterzeile und Inhaltsangabe auf Seite 1 vermitteln nun den Eindruck, daß Reinhard Pyrker nur ein Festival leiten möchte (obwohl ich im Text von der "Doppelfunktion" geschrieben habe) und mit einem Festival das andere "schluckt". Das ist, wie man unschwer erkennen kann, völlig unlogisch.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung