7045821-1990_32_14.jpg
Digital In Arbeit

Bieroper

Werbung
Werbung
Werbung

Bier ist ein beliebter Durstlöscher - aber auch ein Getränk für Fein- schmecker. Österreichs Biere wol- len nicht getrunken, sondern ge- nossen werden. In ihrer historischen Vielfalt und in ihrer regionalen und lokalen Besonderheit. Vorliegendes Buch beschreibt alle 60 Brauereien und ihre 326 Biere: mit rund 130 Abbildungen, einer Karte und ei- nem ausführlichen Register.

Immer mehr Biertrinker sind wählerisch geworden. Sie bestellen nicht einfach „ein Bier", sondern sie bestehen auf Spezialitäten, und an diesen mangelt es uns hier nicht. Doch nicht nur die Art und der Genuß des Bieres sind wichtig. Ein Biertrinker von Format will wis- sen, wo dieses Bier herkommt, wie es gebraut wurde und wo es in Österreich sonst noch erhältlich ist. Mit jedem Bräu sind Geschichte und Geschichten verbunden, die dieser Reiseführer vorstellt.

„Hurra Bier!" ist ein Buch zum Lesen und Schmökern. Es gibt wichtige Hinweise, wo man wel- ches Bier und die dazupassenden Souvenirs, wie Krüge oder Bier- deckel, kaufen kann. Der reich illu- strierte Band ist ein übersichtli- cher und handlicher Reiseführer, ein Wegbegleiter für Reisen zum österreichischen Bier.

„HURRA BIER!" Von Conrad Seidl. Österr. Bundesverlag, Wien 1990.288 Seiten, öS 298,-.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung