7012183-1988_13_03.jpg
Digital In Arbeit

Bloß Worte

Werbung
Werbung
Werbung

„Die Einigkeit der Lügen“ nannte der palästinensische Dichter Machmud Derwisch die diversen Treffen der arabischen Staatsmänner, die sich mit dem Palästinenserproblem beschäftigen. Diese These wurde jetzt bei der 17. Tagung der 45 Außenminister der arabischen und moslemischen Staaten in Amman bestätigt.

Die Außenminister beschlossen unter anderem, „den palästinensischen Brüdern in den besetzten Gebieten und der PLO moralische und materielle Hilfe ange-deihen zu lassen, um den glorreichen Aufstand gegen die Israelis fortzusetzen“.

Vor einigen Wochen schon beschlossen die arabischen Staaten, fürs erste hundert Millionen US-Dollar für diesen Aufstand aufzubringen. Bis jetzt wurden angeblich nur drei Millionen Dollar gesammelt. Die Palästinenser beklagten sich, bisher keinen Cent gesehen zu haben.

Die PLO wurde in Amman nur vom Irak und von Algerien unterstützt. Von den bombastischen Erklärungen zum Palästinenseraufstand sind nichts als Worte übriggeblieben.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung