7079786-1993_31_10.jpg
Digital In Arbeit

Dinospektakel

Werbung
Werbung
Werbung

Steven Spielberg hat zugeschlagen. Mit seinem Dinosaurierfilm , Jurassic Park” stellt er neue Rekorde auf. Schon jetzt ist er der erfolgreichste Film aller Zeiten.

Die Geschichte dreht sich um einen stinkreichen Millionär, der Gentechniker dazu verpflichtet, Dinosaurier zu züchten. Die aus Dinoblut entstandenen Riesen sollen Touristen als Attraktion im Jurassic Park gezeigt werden.

Doch die Urzeittiere machen sich sehr schnell selbständig und das Chaos bricht im Jurassic Park aus. Der Tyrannosaurus rex befreit sich aus seinem Elektro-zaungefängnis und terrorisiert den Park genauso wie kleine räuberische Dinosaurier, die auf Menschenjagd gehen.

Die Geschichte ist dünn, die Inszenierung allerdings überwältigend. Für die Spezialeffekte sorgten die Computergenies von ILM (Industrial Light & Magic). Hier kreierten die JLM-Magier mit Hilfe von Computeranimation lebensgroßen Nachbildungen und mit dem Fachwissen der Paläonthologen Urzeitriesen wie den 30 Meter langen Tyrannosaurus oder den 100 Meter langen Brachiosaurus.

Mehr als zwei Stunden lassen die Celluloid-Saurier dem Zuschauer kalten Schauer über den Rücken laufen. Auch die Besetzung ist hochkarätig. Die Dinos jagen Sam Neill, Laura Dem, Jeff Goldblum und Richard Attenborough. (Ab 3. September im Kino)

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung