6968715-1985_22_18.jpg
Digital In Arbeit

Gegen Kritiker

Werbung
Werbung
Werbung

Der Leser hat also recht behalten. „Sämtliche Erzählungen” von Ingeborg Bachmann liegen schon in zweiter Auflage vor, wiewohl es nur der Nachdruck von Band 2 der vierbändigen Werksausgabe ist. Die Sammlung „Das dreißigste Jahr” hatte schon größten Erfolg bei den Lesern, weniger bei Kritikern, und das setzte sich mit dem Geschichtenband „Simultan” fort: Seit jeher haben manche Bewunderer der Lyrik von Ingeborg Bachmann sich gewundert über die riesigen Verkaufszahlen ihrer Prosa, aber die vielen Leser sind offenbar anderer Meinung, und das hat da und dort allmählich zur Selbstkritik kritischer Kritiker geführt.

SÄMTLICHE ERZÄHLUNGEN. Von Ingeborg Bachmann. R. Piper Verlag, München 1985. 486 Seiten, geb., öS 195,40.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung