6931302-1982_30_01.jpg
Digital In Arbeit

Hat er oder hat er nicht?

Werbung
Werbung
Werbung

Hat PLO-Chef Yasser Arafat nun eine Erklärung unterschrieben, in der er alle UNO-Resolutionen, die Palästinenserfrage betreffend, akzeptiert und also das Existenzrecht Israels anerkennt, oder hat er nicht?

Der Ankündigung des US-Abgeordneten Paul McClos-key, der an der Spitze einer amerikanischen Delegation in Beirut mit der Palästinenser-Führung verhandelte, folgte das Dementi eines PLO-Sprechers auf dem Fuß. Und das macht es der israelischen Regierung natürlich leicht, diesen außergewöhnlichen diplomatischen Schritt Arafats als ,J?ropa-gandatrick” abzukanzeln.

Tatsächlich ist rund um diesen . Arafat-Schachzug hoch vieles im dunkeln, wenngleich ihn die derzeit so schwierige Lage der PLO in Westbeirut erklärbar macht. A ber ist dieser neue Kurs des PLO-Chefs auch mit den radikalen Elementen innerhalb seiner Organisation abgestimmt, hat er die Zustimmung der arabischen Staaten?

Dies muß klar und eindeutig beantwortet werden. Ansonsten haben die Israelis tatsächlich Grund genug, Arafats neue Politik mit Mißtrauen zu verfolgen.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung