7076545-1993_20_15.jpg
Digital In Arbeit

Kein Angebot

Werbung
Werbung
Werbung

Mit Geld kann man nicht alles kaufen, schon gar nicht die Liebe eines Menschen. Aber gerade das versucht Robert Redford als stinkreicher Selfmade-Milliardär John Gage in Adrian Lynes neuestem Film „Ein unmoralisches Angebot".

David und Diana Murphy (Woody Harrelson, Demi Moore) sind seit sieben Jahren glücklich verheiratet. Beide arbeiten fieberhaft an ihrer Karriere. Doch die Wirtschaftskrise schlägt beinhart zu. David und Diana verlieren ihre Jobs. Mit den letzten Dollars versuchen sie ihr Glück im Casino. Dort begegnen sie dem reichen aber einsamen Milliardär John Gage (Robert Redford), der sich in die schöne Diana verliebt. Gage bietet dem jungen Ehepaar eine Million Dollar für eine Nacht mit Diana. Entsetzt lehnen die beiden ab, aber eine Million Dollar ist schon verdammt viel Geld.

Mit dieser brisanten Geschichte läßt Regisseur Lyne dem Zuschauer keine ruhige Minute mehr, konzentriert sich auf die Schauspieler. Vor allem Robert Redford scheint die Rolle des charismatischen Reichen, der der jungen Schönen die Welt zu Füssen legen will, auf den Leib geschrieben.

Ein hinreissender aber kein kitschiger Liebesfilm, zum Lachen und zum Weinen. (Ab 20. Mai in den Kinos)

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung