Pandemie: Solidarität und ein Quantum Trost

19451960198020002020

Aggressive Mutanten haben kurz vor Ostern das „Licht am Ende des Tunnels“ abermals verdüstert. Doch zum Durchhalten gibt es keine Alternative. Was es dazu braucht, ist Solidarität zwischen den Generationen und Nationen.

19451960198020002020

Aggressive Mutanten haben kurz vor Ostern das „Licht am Ende des Tunnels“ abermals verdüstert. Doch zum Durchhalten gibt es keine Alternative. Was es dazu braucht, ist Solidarität zwischen den Generationen und Nationen.

Werbung
Werbung
Werbung

Und wieder wurden Hoffnungen enttäuscht – auf Gemeinschaft, auf Urlaub, auf Normalität. Mehr als ein Jahr hält dieses Virus uns nun schon in Atem, und einmal mehr hat es seine Heimtücke offenbart: Menschen sterben an Covid-19 oder erkranken schwer, auch vergleichsweise junge (wie Oberösterreichs FPÖ-Chef Manfred Haimbuchner), auch gesunde, auch solche mit gestärkter Immunität, wie sie Herbert Kickl jüngst im Prater als Allheilmittel gegen Covid-19 beschwor. Die Betroffenen ringen um Atem, noch Monate später zeigen sich die teils dramatischen körperlichen Folgewirkungen.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung