7048385-1990_43_01.jpg
Digital In Arbeit

Libanon: Rachefeldzug

Werbung
Werbung
Werbung

Das Morden im Libanon geht nach der Abrechnung Syriens mit der Christen-Miliz Michel Aöuns weiter. Ohne Rache geht es offenbar nicht. Zuerst wur- den hundert gefesselte Soldaten Aouns einfach erschossen. Da- nach kam Danny Chamoun, Sohn des ehemaligen libanesi- schen gemäßigten Staatspräsi- denten Camille Chamoun, an die Reihe. Danny votierte für einen Frieden mit Israel und suchte auch den Ausgleich mit den Mos- lems. Er galt als Präsident- schaftskandidat. Das genügte. Denn die Syrer hatten schon ih- ren Kandidaten. Anfang der Wo- che wurde er mit seiner Frau und zwei Kindern ermordet. Ein drittes Kind, ein noch nicht ein Jahr altes Baby, wurde von den Mördern übersehen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung