7022749-1988_51_05.jpg
Digital In Arbeit

Modetorheit?

Werbung
Werbung
Werbung

Jassir Arafat ist wieder in Mode gekommen. Für Israels Ministerpräsident Jizchak Schamir ist das Scharwenzeln um den PLO-Chef nur eine Modetorheit.

Am Dienstag hat Arafat bei einer Pressekonferenz in Wien auf die moralische Überlegenheit der Intifada-

Kämpfer gegenüber dem israelischen Militär gepocht. Jeder Intifada-Märtyrer sei Zeuge der Glaubwürdigkeit einer A bsage der PLO an den Terror.

Arafat weiß aber um die Gefährdung seiner Friedensbereitschaft innerhalb der PLO. Mit seiner ganzen Persönlichkeit verbürgt er sich für eine friedfertige PLO.

Die Palästinenser haben sich gewandelt, konstatiert der israelische Politiker und Journalist Uri Avnery in seinem Buch .Mein Freund, der Feind“ und fügt die besondere Frage hinzu: ,J£ann man dasselbe auch von den Israelis sagen?“

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung