Hör-Empfehlung

19451960198020002020

In Österreich ist vieles möglich: über das Sittenbild in heimischen Medien.

19451960198020002020

In Österreich ist vieles möglich: über das Sittenbild in heimischen Medien.

Werbung
Werbung
Werbung

In der Tageszeitung – Kurier – ist Richard Grasl stellvertretender Chefredakteur (also Journalist). Im Wochenmagazin – Profil – fungiert er seit Kurzem als Geschäftsführer (also wirtschaftlich verantwortlich). In Österreich ist vieles möglich. Auch das. Zum Profil-Einstand setzte es u. a. eine einvernehmliche Vertragsauflösung mit dem Parade-Investigativjournalisten Michael Nikbakhsh. Allerdings kündigte Grasl gleich eine gemeinsame Akademie für Investigativjournalismus von Kurier und Profil an, die Nikbakhsh leiten sollte. Doch schon nach einer ersten Sitzung mit Grasl sowie den Chefredakteurinnen von Kurier und Profil schmiss Nikbakhsh wieder hin.

Ein internes Mail tauchte auf, wo er das mit Aussagen bei dieser Sitzung begründete, die von den anderen Sitzungsteilnehmer(inne)n vehement bestritten wurden. Nun hat Nikbakhsh mit Die Dunkelkammer – Der Investigativ-Podcast sein neues Medium gestartet, in dessen erster Folge er die Vorfälle aus seiner Wahrnehmung schildert.

Wer das Sittenbild über Vorgänge in heimischen Medien vervollständigen will, dem/der sei dringend empfohlen, in dunkelkammer.simplecast.com hineinzuhören. Eine aufschlussreiche Hörerfahrung.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung