7120684-1996_35_18.jpg
Digital In Arbeit

Wegweiser für den Cyberspace

Werbung
Werbung
Werbung

Trotz gewisser Mängel auf dem Hardware-Sektor herrscht Internet-Euphorie in Österreich. Sogar heiße Pi-zzas können schon über das Netz geordert werden. Doch Rerichte über Datenmanipulation und Informationsdiebstahl via Internet verunsichern Anbieter und Anwender.

Wer will schon statt einer Pizza Cardinale eine Pauschalreise nach Novosibirsk frei Haus geliefert bekommen, nur weil sich ein Cyberpunk einen Scherz erlaubt? Schutzmechanismen gegen Hacker kommen in dem Ruch „Klare Sicht am Info-Highway" ebenso zur Sprache wie die Gültigkeit von Vertragsabschlüssen im Cyberspace.

Ziel der Publikation ist es, dem Leser rasch zu einem fundierten Wissen über die kommerzielle Nutzung der Datenautobahnen zu verhelfen. Aktuelle Telekommunikationsbegriffe werden erklärt und eine Übersicht über die wichtigsten Online-Dienste gegeben; auch Masseninformationssysteme und Marketing via Internet kommen nicht zu kurz. Das Informationszeitalter beschert uns eben keine schönere, glücklichere Welt, wie sie die ersten Computerfreaks erträumten, sondern einen boomenden Markt, in dem das nüchterne Geschäft vorherrscht. Diesem Umstand wird das Buch gerecht.

KLARE SICHT AM INFOHIGHWAY

Geschäfte via Internet & Co. Von Hans Bobert Hansen. Verlag Orot, Wien 1996. 224 Seiten, brosek, öS 495.-

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung