6971937-1985_33_14.jpg
Digital In Arbeit

Mutter Teresa

Werbung
Werbung
Werbung

Es gibt kaum einen Menschen, dem der Name „Mutter Teresa” kein Begriff wäre. Wer sie aber wirklich kennenlernen will, ihre große Liebe zu Christus und um seinetwillen zu den Ärmsten der Armen, ihren Charme und ihre Ausstrahlung, der sollte es sich nicht entgehen lassen, dieses Buch zu lesen.

Der Autor, jahrelang Spiritual der Missionärinnen der Nächstenliebe in Kalkutta, kann von persönlichen Erfahrungen und Gesprächen mit dieser bemerkenswerten Frau berichten, die hingebungsvoll den Armen dient und dabei wie selbstverständlich mit den berühmtesten Persönlichkeiten verkehrt und mit ihnen betet. Sie will nichts für sich und nimmt doch um der Sache Christi willen die höchsten Auszeichnungen entgegen.

Das Werk fragt nach Grund und Ziel des Wirkens von Mutter Teresa, führt zur Quelle ihrer weltweit wirksamen Dynamik und entwickelt am lebendigen Beispiel dieser großen Frau eine moderne Schule geistlichen Lebens.

Kein Wunder, daß sich ihr Orden weltweit ausbreitet und in einem Jahr bis zu 25 Neugründungen entstehen. All das bringt mit der Hilfe Gottes ein einziger Mensch zustande, der nach dem Evangelium lebt und alles in seinen Kräften Stehende tut. Wer kann nach dieser Lektüre die Hände noch in den Schoß legen und tun, als ginge ihn all das Elend der Welt nichts an?

WIR LIEBEN GOTT IN DIESER WELT. Von Edward Le Joly. Verlag Herder, Freiburg 1985. 224 Seiten, kart, öS 209,-.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung