7028715-1989_21_19.jpg
Digital In Arbeit

No Motion

Werbung
Werbung
Werbung

(Messepalast, Wien; Gastspiel des Squat-Theatre, New York, in der Reihe „Big Motion“; „Al- Train to Eldorado“ von Stephan Balint) Experimente, Theater mit Film zu kombinieren, sind hierzulande noch eher unbekannt. Wenn zu Beginn der Aufführung ein auf einem Vorhang vorgezeichnetes Ehepaar durch eine Videoüberblendung zum Leben erweckt wird, hält sich die Überraschung über die Phantasie dieser New Yorker Off-Broadwaytruppe in Grenzen. Was folgt, sind die dramatischen Stationen eines Jugendlichen, der erwachsen werden will, sich aber schließlich in einen Baum verwandelt.

Ein bißchen Underground-Musik, ein bißchen Herumgetänzel, drapiert von pseudo-intellektueller Verschleierung, und fertig ist die Avantgarde - was für ein Aberglaube! Die einzige „Motion“ von Bedeutung war wohl die zum Ausgang.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung