Abgesprochenes

19451960198020002020

Was an einen ehemaligen österreichischen Spitzenpolitiker noch alles herangetragen worden sein könnte.

19451960198020002020

Was an einen ehemaligen österreichischen Spitzenpolitiker noch alles herangetragen worden sein könnte.

Werbung
Werbung
Werbung

Auf dem seinerzeit von der WKStA beschlagnahmten Handy eines damals einflussreichen österreichischen Politikers fanden sich noch weit mehr Spuren weitreichender Absprachen, als bisher bekannt wurden:

„vergiss nicht, dass im neuen entwurf die hundesalons von der körperschaftssteuer befreit sind und dass die hundesteuer komplett abgeschafft wird, sonst stimmst du dem familienbonus nicht zu. philippa“

„Lieber Bundesbruder, denk an dein Versprechen, die Nachdrucke von historischen Druckwerken (wie ‚Jüdische Bekenntnisse aus allen Zeiten und Ländern‘ oder anderer Editionen des ‚Stürmer‘-Verlags) von der Mehrwertsteuer zu befreien. Heil Vandalia! Dein Odin“

„Für Ihren Einsatz bei der kostengünstigen Überlassung des Palais Modena und die Übersiedlung des bislang dort befindlichen Innenministeriums in einen von uns errichteten Plattenbau im Stadterweiterungsgebiet Heustadlwasser überlassen wir Ihnen vereinbarungsgemäß und auf Lebenszeit die Finca „Casa de alegría“ auf La Gomera mit Heliport, Golfplatz, Tennis-Court und Whirlpool-Landschaft. Der Vorstand der Immo-Erect Bau- und Errichtungs-AG“

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung