Corona: Pop-up-Experte

Werbung
Werbung
Werbung

Mit der Pandemie und Epidemiologen verhält es sich wie mit Fußballgroßveranstaltungen und Teamchefs. Jeder ist Experte. Manfred Haimbuchner etwa. Der sagte jetzt zum Standard: „Eines war immer klar: Die Impfung ist sicher nicht der Gamechanger.“ War das klar? Glaubt man dem Kanzler – auch so ein Pop-up-Experte –, ist die Impfung einer. Und glaubt man ihm wirklich, so ist die Pandemie ja vorbei. Dass die Inzidenz steigt, ist vernachlässigbar. Auch Nina Proll und Til Schweiger sind unter die Experten gegangen: Es ist gut zu wissen, dass Nina Proll erzürnt ist. Und es überrascht nicht, dass Til Schweiger auch diese Kamera nicht wortlos an sich vorüberziehen hat lassen. Aber wieso war da eine Kamera? Was hat ihre Meinung in einem Film über die Impfung von Kindern zu suchen? Ich habe übrigens eine elaborierte Meinung zu Quantenphysik und weiß, dass die Erde ein durchgekauter Kaugummi ist. Nur das da noch nie eine Kamera war, wenn ich mir bei der zweiten Flasche Wein Vorträge dazu halte. Völlig entbehrlich ist da übrigens Dorothee von Laer. Irgendetwas mit Viren hat sie studiert. Sie sagt: Ungeimpfte Erwachsene seien das Problem. Aber was weiß die schon.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung