Doskozil: Sicher kein Kalkül dahinter

19451960198020002020

Hans Peter Doskozil und die Verpflichtung aufeinander zuzugehen

19451960198020002020

Hans Peter Doskozil und die Verpflichtung aufeinander zuzugehen

Werbung
Werbung
Werbung

Schauen Sie, wir haben uns alle ein Prozedere auferlegt, das mit sehr vielen Mühen erarbeitet war, das dann im Vorstand beschlossen wurde, das daraufhin gelautet hat, dass wir eine Mitgliederbefragung machen, keine Frage, dass am 3. Juni ein Parteitag stattfindet und dass das Ergebnis der Mitgliederbefragung auch bindend ist. Irgendwann ist es vorbei mit den Spasseteln, wir sind ja nicht auf einer Kindergartenveranstaltung, irgendwann muss man das ernst nehmen, was man beschlossen hat. Es ist eine ungute Situation derzeit, keine Frage, aber ich habe da sicherlich kein Kalkül dahinter. Es geht auch nicht darum, sich zu vergleichen, es geht einfach darum, sein Programm auf den Tisch zu legen. Ich habe mich mit dem inhaltlichen Programm von Andreas Babler sicher nicht bis ins Detail auseinandergesetzt, das mache ich auch mit anderen Dingen nicht. Er hat aber gut mobilisiert, keine Frage. Es wäre ja verrückt, wenn man nicht aufeinander zugeht. Es gibt aber nicht die Verpflichtung, einander anzurufen. Vielleicht wäre es auch interessant gewesen, wenn er mich angerufen hätte, immerhin habe ich die Wahl gewonnen und nicht er.

SPÖ-Zukunftshoffnung Hans Peter Doskozil im jüngsten ZIB2-Interview

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung