Hotline, die

19451960198020002020

Absurde Gespräche in einer digitalisierten Welt.

19451960198020002020

Absurde Gespräche in einer digitalisierten Welt.

Werbung
Werbung
Werbung

Sie haben um einen Rückruf gebeten?

Ja, vor drei Wochen. Weil mein Klimabonusbrief bei der Post liegt und ich bis zum Ende der Abholfrist nicht rechtzeitig vor Ort sein kann. Und ich laut Auskunft von der Post niemandem eine Vollmacht geben darf, meinen Brief abzuholen.

Doch, Sie können bei der Post eine Vollmacht ausstellen lassen. 20 Euro.

20 Euro? Für was denn?

Für die Post.

Für die Boni, die nun an die Mitarbeiter fürs Gutscheinstempeln ausgezahlt werden, weil mir der Staat die Gebühr nicht überwiesen hat? Sie sagen mir das zu spät. Die Abholfrist ist abgelaufen.

So ein Pech. (kichert) Keine Sorge. Wir haben eine Webseite, da laden Sie Ihre Daten hinauf. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, die Seite ist wohl überlastet (lacht), jaja, die Digitalisierung, erinnern Sie sich an das Kaufhaus Österreich?, dann melden Sie sich wieder bei uns. Wir rufen zurück.

(schweigt, schluckt) Welche Daten?

Kopien von Ihrem Pass, ein schickes Foto, Ihre Bankdaten. Und eine Begründung, warum Sie es nicht schafften, Ihre Post zu holen, bitte eine originelle, wir müssen das ja lesen.

Wo bleibt der Datenschutz? Was machen Sie mit all dem? Und wer ist wir?

Das dürfen Sie mich nicht fragen. Ich bin nur die Hotline.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung