Zugespitzt

Österreichisch angelobt

1945 1960 1980 2000 2020
1945 1960 1980 2000 2020

.

Onkel Sascha: Seid ihr alle da?
Kindergruppe (unisono): Jaaa!
Kasperl Basti: Also, lieber Onkel, da bin ich wieder mit einer ganz neuen Kindergruppe.
Onkel: Brav, Kasperl! Aber wer traut sich da ohne Krawattl zu mir?
Kasperl: Das ist unser weißes Krokodil Werner, du weißt ja, in jeder Kasperl-Gschicht brauch ma sowas!
Onkel: Und den Kleinen, den hab ich doch schon zuletzt gsehn ...
Kasperl: ... das stimmt, das ist der Prinz Gernot ...
Onkel: ... der was von Europa, Kunst, Kultur, Medien, Religion verstanden haben will ...
Kasperl: ... jetzt ist er für die Kindergruppenkassa zuständig.
Onkel: Und davon versteht er was?
Kasperl: Aber Onkel!
Onkel: Und wer ist die Prinzessin da?
Kasperl: Das ist die Amme Alma, die ist unsere Schiedsrichterin, die einen einsperrt, wenn er schlimm ist … obwohl: Vielleicht wird die selber bald eingsperrt … immer mit der Ruhe Kroko Werner, natürlich wird das nicht sein, und ich freue mich auf Alma als hervorragende Schiedsrichterin …

P.S.: Durch ein bedauerliches Versehen, das nicht in unserem Bereich lag, wurden obige Untertitel von einer Aufführung der Urania-Puppenbühne versehentlich übers Video von der Angelobung der Bundesregierung gelegt.