7096084-1994_45_23.jpg
Digital In Arbeit

Private Ermittlungen

19451960198020002020

Das Resümee der Geschichte gleich vorweg: Schwer glaubliche Story, doch auf achtbarem Niveau erzählt.

19451960198020002020

Das Resümee der Geschichte gleich vorweg: Schwer glaubliche Story, doch auf achtbarem Niveau erzählt.

Werbung
Werbung
Werbung

Simone Wander, ungefähr 30, „Die Untersuchungsrichterin1*, sucht nach den Gründen, warum Felix Siegenthaler, ihr Vorgesetzter, den Fall des Unfallopfers Mossing auf einmal selbst erledigen will. Sie argwöhnte nämlich, daß der Unglücksfall ein Mordfall gewesen sein könnte: Die Sachlage sah, ihrer Ansicht nach, wie gekonnte Inszenierung aus. Wirtschafskriminalität? Auch ihr Ex-Freund Dieter (Behördenjurist) könnte verwickelt sein.

Nun verfolgt Simone - wie schon oft romangehabt - privat die verdächtige Spur weiter. Sie wird von einem Killerprofi angeschossen, hört trotzdem nicht auf, man betäubt sie und wirft die Bewußtlose über eine Böschung ins Wasser. Deus ex ma- china: ihr Hund zieht sie heraus, überdies tritt unversehens Marchi auf, Biologe und Gärtner, der den Killer von früher kennt und geradezu alles ahnt. Die Rechnung geht am Ende befriedigend auf; der verdächtige Siegenthaler war kein Gauner und wurde selber zum Opfer. Marchi und Simone werden ein Paar.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung