7134936-1997_42_23.jpg
Digital In Arbeit

Welches Buch fangt so an?

Werbung
Werbung
Werbung

Genug soweit. Das Ruch handelt von den Erlebnissen eines Buben in einem bayerischen Dorf. Besonders hervorstechende Gestalten sind eine Klavierlehrerin, die ausgerechnet auf dem Fis ihren Nasenschleim deponiert und ihren Schüler damit zur Verzweiflung bringt, sowie die Titelfigur des Buches, ein Mann, der den ganzen Tag nichts anderes tut, als rasend schnell zu gehen und jeden, der ihn beispielsweise im Auto mitnehmen will, anzupfauchen: Lassen Sie mich endlich in Buhe!

Das millionenfach verkaufte Buch von Astrid Lindgren (geb. 1907) ist 1945 erschienen, angeregt wurde die Autorin durch ihre Tochter. Wer will, kann auch als Erwachsener noch großen „Gewinn” aus der Lektüre dieses Buches ziehen, die Kinder wissen sowieso, daß es ein wunderbares Buch ist. Astrid Lindgren hat auch die Drehbücher der Pippi-Filme geschrieben.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung