7060804-1991_35_15.jpg
Digital In Arbeit

Zum Anfassen

Werbung
Werbung
Werbung

Zum zweiten Mal wird in der Obersteiermark vom 29. August bis 22. September der„Judenburger Sommer" über die Bühne gehen. Was letztes Jahr noch ein „vorsichtiges Abtasten" für die Veranstalter war, wird heuer schon mit Selbstbewußtsein präsentiert: Judenburg als Konkurrenz zu den „Salzburger Festspielen".

Erstklassige Musiker wie David Geringas (Violoncello), Zachar Bron (Violine), Albert Aigner (Gitarre) und Anke Eggers (Gesang) wurden gewonnen. Die Stadtgemeinde als Organisator möchte aber auch die Bevölkerung ins musikalische Geschehen einbinden. Als sich letztes Jahr Musiker und Einheimische bei einem Krügel Bier zusammensetzten, waren nicht nur die Gastwirte darüber erfreut.

Das diesjährige Angebot ist groß, fast jedenTag steht eine Veranstaltung auf dem Programm, erstmals kann man heuer auch Jazziges und Volkstümliches hören. Freunde der Klassik kommen zum Beispiel bei einem „Geigenmarathon" von Zachar Bron, der voriges Jahr über vier Stunden dauerte, voll auf ihre Rechnung. Als Besonderheit wird beim Abschlußkonzert am 22. September, für das der bunt zusammengewürfelte „Chor des Juden-burger Sommers" über ein halbes Jahr probte, die „Carmina Burana" halbszenisch - mit Pantomime -aufgeführt.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung