Die Farben des Oman

19451960198020002020

Im Reich des weisen Sultans

19451960198020002020

Im Reich des weisen Sultans

Werbung
Werbung
Werbung

Liebe Leserinnen und Leser,

nein, es ist keine Reise wie andere. Auch nicht wie die FURCHE-Leserreisen vergangener Jahre. Nicht im Preis, nicht im Ziel -und nicht im Erlebnis dieser elf Tage.

Lange haben wir überlegt, sie anzubieten. Jetzt tun wir es doch - weil sie einmalig und in dieser Form nicht wiederholbar sein wird. Warum? Weil sie in das "Wunder Oman" führt - zum ältesten Seefahrervolk zwischen Indien und Afrika:

Mit einer unglaublichen Vergangenheit und Gegenwart: vom Armenhaus Arabiens hinein in eine Welt, in der ein weiser Sultan dank Ölmilliarden und Augenmaß die Einmaligkeit von Kultur und Tradition mit modernster Technologie versöhnt hat -und mit rigidem Naturschutz.

Mit einer Entschlossenheit auch, nicht auf Massen-Tourismus zu setzen, sondern das Ursprüngliche, unglaublich Vielfältige, Geheimnisvolle zu bewahren: Wüsten und Wadis, Küsten und Kokospalmen, Festungen und Fischerdörfer, Piratenwelt und Weihrauchland.

Vor allem aber: mit einer äußeren und inneren Sicherheit, die kein anderes Land der arabischen Welt seinen Gästen bieten kann.

Mehr als 45 Jahre sind seit meiner ersten Begegnung mit einem damals mittelalterlichen Oman und seinem noch jungen Sultan Qabus vergangen. Den Weg ins Heute habe ich aus großer Nähe miterlebt. Die Liebe zu diesem wunderbaren Land ist geblieben. Wer immer glaubt, diese Reise mitmachen zu können -ich bin wieder mit dabei.

Von 9. bis 19. Februar 2018

Bei Interesse senden wir Ihnen das Detailprogramm gerne zu.

Information und Buchung: DIE FURCHE, Siegmund Hartmaier: Tel.: +43 (0)1/512 52 61-20 oder per E-Mail: siegmund.hartmaier@furche.at

Nur noch wenige Restplätze vorhanden!

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung