DIE FURCHE jetzt ab Donnerstag

Werbung
Werbung
Werbung

Liebe Leserinnen! Liebe Leser! Die Zeitung DIE FURCHE ist für die Leser da, und diese haben deutlich einen Wunsch geäußert: Sie wollen eine aktuelle Wochenzeitung, diese aber jedenfalls vor dem Wochenende erhalten. Daher erscheint DIE FURCHE ab heute jeweils am Donnerstag. Diese Zeitung sollte also selbst für den Fall kleiner Missverständnisse über die Zustellung jedenfalls vor dem Wochenende bei allen Abonnentinnen und Abonnenten einlangen. Verlag und Redaktion entsprechen gerne dem Wunsch nach einer reflektierten, aber aktuellen Zeitung, welche die wesentlichen Wochenthemen bietet, aber deutlich vor dem Wochenende verfügbar ist.

Ungewöhnliche Ereignisse und Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Angesichts der Krise in und um die katholische Kirche haben wir uns entschlossen, diese Woche mehr an Seiten dazu zu präsentieren, also gleich die ersten vier dieser Ausgabe dem Thema der Woche zu widmen. Unter der Führung des Leiters des Ressorts Religion, Otto Friedrich, wollen wir nicht nur Berichte und Reportagen bieten, sondern – charakteristisch für DIE FURCHE –auch den Fragen nachgehen, ob es zu den Ereignissen historische Parallelen oder etwa eine Sonderstellung der Diözese Linz gibt. Die zahlreichen Leserbriefe zeigen uns jedenfalls, wie sehr das Thema Kirche sowie die Ernennung von Bischöfen und ihre Aussagen nicht nur das unmittelbar betroffene Kirchenvolk bewegen.

Namens des Verlages und der Redaktion wünsche ich Ihnen weiterhin viel Lesefreude mit der FURCHE,

Claus Reitan

Chefredakteur

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung