Die neue Frisur des Hugo Chávez

Werbung
Werbung
Werbung

Komplett kahlrasiert zeigte sich der krebskranke Hugo Chávez erstmals am Montag bei der Vereidigung mehrerer Minister in Caracas der Öffentlichkeit: "Das ist mein neuer Look“, verkündete der 57-Jährige gutgelaunt. Lange rätselten die Venezolaner über den Gesundheitszustand ihres linkspopulistischen Präsidenten, da sich Chávez im Juni auf Kuba zwei Operationen unterzogen hatte. Vor wenigen Tagen gab er bekannt, dass der erste Zyklus seiner Chemotherapie abgeschlossen sei, ein zweiter folge nun. Welche Art von Krebs bei ihm diagnostiziert wurde, gab die Regierung nicht bekannt. Aufgrund der Chemotherapie ließ er sich seine Haare komplett abrasieren. "Ich sehe aus wie der Schauspieler Yul Brynner“, witzelte der Staatschef bei seinem Auftritt. Chávez regiert Venezuela seit 1999. Bei der Präsidentschaftswahl kommendes Jahr möchte er wieder kandidieren. (gam)

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung