Bierkrug- und SPÖ-Museum - Das Museum für Historische Bierkrüge und jenes zur Erinnerung an den SPÖ-Einigungsparteitag 1888/89 teilen sich dasselbe Haus. Die Lufthoheit über den Stammtischen hat die SPÖ aber verloren. - © Wolfgang Machreich

Hainfeld/NÖ: Wo die SPÖ ihr Erbe nicht verspielt

19451960198020002020

Nach der für die Sozialdemokratie verlustreichen Kärnten-Wahl ist vor der nächsten SPÖ Richtungsdebatte. Besuch beim roten Bürgermeister von Hainfeld, wo der Erfolgsweg der Sozialdemokratie begann und noch immer beschritten wird.

19451960198020002020

Nach der für die Sozialdemokratie verlustreichen Kärnten-Wahl ist vor der nächsten SPÖ Richtungsdebatte. Besuch beim roten Bürgermeister von Hainfeld, wo der Erfolgsweg der Sozialdemokratie begann und noch immer beschritten wird.

Werbung
Werbung
Werbung

Albert Pitterle orientiert sich an Bruno Kreisky. Das fängt beim Telefon an: „Ich habe kein privates Handy“, sagt der Bürgermeister von Hainfeld. So wie die Nummer von Langzeitbundeskanzler Kreisky im Telefonbuch stand, so sind die Kontaktdaten des Langzeitbürgermeisters öffentlich. „Ich bin für jeden immer erreichbar, treffe mich mit allen, und jedes Anliegen wird gehört“, beschreibt er sein Amtsverständnis. Auf die FURCHE-Anfrage via E-Mail antwortete er postwendend, ein Gespräch im Hainfelder Rathaus war mit einem weiteren E-Mail-Pingpong fixiert.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung