ÖSTERREICH UND DIE TÜRKEI

Werbung
Werbung
Werbung

Türkischer Minister

Das Außenministerium untersagte dem türkischen Wirtschaftsminister Nihat Zeybekçi die Einreise. Er hatte einen Auftritt in einem Veranstaltungszentrum in Wien-Liesing geplant.

Moscheeverein ATIB

Das neue Islamgesetz verbietet zwar die Auslandsfinanzierung von Vereinen in Österreich. Experten sind sich aber einig, dass der türkische Verein ATIB nach wie vor Geld aus Ankara erhält.

Graue Wölfe

Der Wolfsgruß ist das Erkennungszeichen von Anhängern der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung. Ihre Mitglieder nennt man auch Graue Wölfe.

Referendum

Viele Türken in Österreich stimmten bei Erdog ans Verfassungsreferendum mit "Ja". Allerdings: Auf Grundlage der Wahlberechtigten waren das nur 14 Prozent aller Türkeistämmigen hierzulande.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung