Werbung
Werbung
Werbung

Flächenbezirkler: Wir sind bei de Leit. Jeden Gemeindebau kennen ma wia r unsre Westntoschn. Innenstadt-Bobo: Jo, Westntoschn-Sozis! Aber wir haben unseren Otto Bauer gelesen. Und die Reden vom Hugo Breitner. Mit uns geht die neue Zeit! Die Arbeit hoch! Stimmt an das Lied der hohen Braut Flächenbezirkler: oba sozioidemogratische Bollidig is ka Geschichtestund! Wei di olle kumman und nemman uns de Gemeindewohnung, de Mindestsicharung weg -und de Hundeschbüplätz fia eanare Kinda. Wer zuletzt kommt, muss sich hinten anstellen. Wia aun da Billa-Kassa. Waasd, wen die Billa-Kassierin wöd? Uns scho laung ned! Es is

Innenstadt-Bobo: nicht das Bewusstsein der Menschen, das ihr Sein, sondern umgekehrt ihr gesellschaftliches Sein, das ihr Bewusstsein bestimmt. Flächenbezirkler: Hä?

Innenstadt-Bobo: Karl Marx, Zur Kritik der politischen Ökonomie, 1859.

Flächenbezirkler: Hear auf mit dem Kummerlschaas!

Innenstadt-Bobo: Waun ma do den Michi wön tätn!

Flächenbezirkler: Meine Rede seit Joar und Tog!

Innenstadt-Bobo: Ned eicharan, sondern den Häupl! Der tat uns no a Weil zaumhoidn!

Flächenbezirkler: Waun i ma des überleg: Goa ka so schlechte Idee!

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung