Als Mann und Frau schuf er sie - © Foto: iStock / RyanJLane

„Dialog“ steht drauf, aber ist nicht drinnen

19451960198020002020

GASTKOMMENTAR. Anmerkungen zur vatikanischen Genderkritik im Dokument „Als Mann und Frau schuf er sie“.

19451960198020002020

GASTKOMMENTAR. Anmerkungen zur vatikanischen Genderkritik im Dokument „Als Mann und Frau schuf er sie“.

Werbung
Werbung
Werbung

Bereits im März 2018 hatte der Sekretär der vatikanischen „Kongregation für das katholische Bildungswesen“, Erzbischof Angelo Zani, angekündigt, dass „demnächst“ eine kritische Stellungnahme zur Gendertheorie publiziert werden soll. Erst 15 Monate später war es dann so weit: Am Pfingstmontag wurde „Als Mann und Frau schuf er sie“, ein dreiteilig gegliedertes Dokument, veröffentlicht, das dem Untertitel zufolge ein „Weg des Dialogs bei der Genderfrage im Bereich der Bildung“ sein möchte.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung