Werbung
Werbung
Werbung

Journal

Einst Zufluchtsort, nun Heimat

Porträts dreier Menschen aus Bosnien, die nun in Österreich fest verwurzelt sind.

Seite 8

Kompass

Eine Baustelle in Begutachtung

Der Religionsrechtler Richard Potz über den Entwurf für ein neues Islamgesetz.

Seite 12

Feuilleton

Alte Texte, neue Sprache

Ein Plädoyer für die Wieder-Lektüre von alten Klassikern, die auch heute noch verstören.

Seite 17

Ärztliche Suizidhilfe für Extremfälle?

Der Palliativmediziner Gian Domenico Borasio über seinen Gesetzesvorschlag, in Deutschland Beihilfe zur Selbsttötung straffrei zu stellen.

Seite 14

Fokus

DAS THEMA DER WOCHE SEITEN 3-6

Suspektes WISSEN

Volksmedizin, Beschwörungen, Zauberformeln: Was früher gängiges Wissen war, gilt heute oft als Aberglauben. Über aktuelle Phänomene des "Aberwissens".

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung